Freiwillige Feuerwehr Ostenfeld

Moin und herzlich willkommen auf der Internetseite der freiwilligen Feuerwehr Ostenfeld in Nordfriesland!

Mit unserem Internetauftritt wollen wir dir das Thema Feuerwehr näher bringen und dich über deine Feuerwehr vor Ort informieren.

Unsere Aufgaben sind vielfältig und reichen von der einfachen Brandbekämpfung bis hin zu technischer Hilfeleistung wie z.B. einem Verkehrsunfall oder einer Türöffnung.

Gerne kannst du dir ein Bild von unserer "Arbeit" machen und uns bei einem der Übungsdienste besuchen. Dieser findet immer am ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus statt.

Werde Aktiv und komme uns bei einem Übungsdienst besuchen.

Auch über passive Mitglieder freuen wir uns immer sehr. Mit einer passiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt ihr die Kameradschaft der Aktiven Mitglieder und fördert somit z.B. Ausflüge, Freizeitaktivitäten oder auch Feste der Freiwilligen Feuerwehr.

Eine Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden:

Hier geht´s zum letzten Einsatzbericht

02.03.2024

Neue Einsatzkräfte

Am 02.03. haben u.a. 3 Kameraden aus Ostenfeld an der Prüfung Truppfrau/Truppmann Teil 1 (bestehend aus Theorie und Praxis) mit Erfolg teilgenommen. An mehreren Abenden und Samstagen über ca. 4 Wochen konnten die Kameradinnen und Kameraden die wichtigsten und grundlegendsten Dinge in Sachen Feuerwehr erlernen und zum Abschluss unter Beweis stellen. Die Ausbilder des Kreisfeuerwehrverbandes haben hier wieder viel Zeit investiert und super Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür! Nun gilt es, in den nächsten 2 Jahren das Erlernte zu vertiefen und dazu zu lernen, bevor die Truppfrau/Truppmann Ausbildung dann mit dem Teil 2 komplett abgeschlossen ist.
Herzlichen Glückwunsch an Maik, Jan-Hinrich und Tom zum Bestehen. Das habt ihr super gemacht!